Copyright 2017 - SSVaW e.V.

SGS Opticup 2016

Größter Erfolg für Freya Schüler

Bad Saarow (MOZ) Freya Schüler vom Saarower Segler-Verein am Werl hat beim Opti-Cup der SG Scharmützelsee die Konkurrenz der als 2. Bundesliga bezeichneten Opti B gewonnen und damit ihren bisher größten Erfolg gefeiert.

Weiterlesen auf MOZ.de

Seekönig Cup 2014

 Er war mal kurz weg ist aber wieder da, der Seekönigcup, der seit mehreren Jahren durch die Yachtakademie Axel Schmidt als Spendenregatta ausgeschrieben wird.

Bei traumhaftem Wetter mit Dauerregen, Kälte und Wind gingen Boote für die SG Scharmützelsee, SV 78 Wendisch Rietz und eben den SSVaW an den Start. Auf Laser SB 3 einem 3 Mann Kielboot wurden 5 Wettfahrten gesegelt. Für unseren Verein saß Knut, der Trainer der Optiregattagruppe, am Ruder. Auf dem Vorschiff teilten sich unser Vorsitzender Rene und der Jugendwart und Cadettrainer Maik die Aufgaben. Mit guten Starts und fehlerfrei gesegelten Kreuzschlägen und recht ordentlichen Manövern auf den Gennackergängen ersegelte unsere Crew mit vier 1. Plätzen und einem 2. Platz durch den Streichmodus die Idealpunktzahl 4 und konnte somit den Pokal verteidigen. Das Team SV 78 ersegelte den 2. Platz und der 3. Platz ging an die SGS.

An dieser Stelle ausdrücklicher Dank an Axel Schmidt und das YAAS Team. Die eingenommenen Startgelder wurden als Sieg und Platzprämien den Jugendgruppen der Vereine gespendet.

Bilder Seekönig Cup 2014

g m

Anmelden