Copyright 2018 - SSVaW e.V.

Aktuelles


18. April

Heute ging es für Esther, Jette, Clara und Ole das erste Mal im Jahr 2018 und nach 6 Monaten Pause wieder aufs Wasser. Fiete war auch dabei, aber seine Pause hatte er schon eher am Gardasee beendet. Maik war leider dienstlich verhindert, deswegen übernahmen Celine, Lea und Niklas das Training. Zwischen den Windlöchern konnten wir sogar hin und wieder segeln, ansonsten hatte die Einheit eher etwas von auf-dem-Wasser-treiben. Ganz schön warm war es auch. Auf dem Programm standen neben Manövertraining auch schon eine erste Trainingswettfahrt, um die Regattakids wieder auf die anstehenden Regatten vorzubereiten. Ich freue mich auf die kommende Saison!

//Niklas


 

18. März

im Februar fand der allseits beliebte Athletiktest des VBS statt, in diesem Jahr bei uns vor der Haustür im OSZ Palmnicken. Unsere Jugend ging mit Theresa, Jette, Freya und Esther, Lorenz, Fiete, Ole und Benny an den Start. Hinter den Stationen standen ein Teil unserer Eltern. Danke an Schülers, Schmelzers und Hintzes. Ohne Niklas, seine Eltern und seinem Bruder hätte es keine Anmeldung, Berechnung und Auswertung gegeben, sein Team stellte den gesamten Technik- Rechnerteil sicher. Danke auch an die Kappels. Bei den u18 konnte Lorenz den Sieg erkämpfen und Fiete schrieb den besten Jugendtheorietest. Esther erkämpfte sich bei den u14 den 2. Platz. Glückwunsch.

Gestern war JHV im Verein, bei einer spontanen Spendenaktion für unsere Jugend kamen fast 200,-€ zusammen. Danke den Spendern.


12. Januar

Heute mal ein Foto von unserer Jugendgruppe beim Wintertraining:

 


09. Januar

Zurück aus dem Trainingslager Lindow, der SSVaW mit 5 Kids vertreten. Fiete ist zum D-Landeskader auf dem Laser Radial berufen worden. Glückwunsch Fiete!

 

g m

Anmelden